Termin Details


Grünkohl- Tour 2024

…es ist wieder soweit – die alljährliche Kohl- Tour steht vor der Tür und wir möchten euch herzlich dazu einladen!

(Eine Kohl-Tour ist eine traditionelle Veranstaltung, bei der eine Gruppe von Menschen gemeinsam eine Wanderung unternimmt und am Ende eine Einkehr besucht, um eine regionale Spezialität wie Grünkohl, Kasseler und Kohlwurst zu genießen. Es ist eine gesellige Veranstaltung, bei der man Zeit mit Freunden, Nachbarn, oder der Familie verbringt und dabei die Natur und gutes Essen genießt.)

Am 24.02.24 werden wir uns um 09:00 Uhr am Anglerhuus in Ziethen versammeln, um gemeinsam eine lustige und unvergessliche Kohl-Tour zu erleben. Es erwartet uns ein Tag voller Spaß, gutem Essen und toller Gesellschaft.

Wir haben ein abwechslungsreiches Programm für den Tag geplant, das unter anderem eine Wanderung (ca. 6-7 Kilometer) durch die malerische Landschaft, Spiele und natürlich das traditionelle Grünkohlessen beinhaltet. Es wird sicherlich ein Tag voller Lachen, guter Gespräche und wunderbarer Erinnerungen.

Damit wir besser planen können, wäre es großartig, wenn ihr uns Online über dieses Formular bis zum 14.02.24 Bescheid geben könntet, ob ihr dabei seid.

Kostenbeitrag pro Person für das Grünkohlessen inkl. Getränke: Erwachsene 20 € Kinder bis 12 Jahren 10 €. Das Grünkohlessen ist um ca. 14:00 Uhr geplant.

Wir freuen uns schon sehr darauf, diesen besonderen Tag mit euch zu verbringen und gemeinsam eine tolle Zeit zu haben. Wenn ihr noch Fragen habt oder weitere Informationen benötigt, zögert nicht, mich zu kontaktieren Telefon: 01775964910

Mit herzlichen Grüßen,

Tanja Friedrichsen                                                              Jan Henning

-Kulturausschussvorsitzende-                                       -Bürgermeister